Mittwoch, 7. August 2013

Übergehen

3 Tage zwischen Ahrntal und Zillertal
eigentlich war ja ein faules Wochenende  am Gardasee geplant: schwimmen liegen lesen...
aber dann war es einfach viel zu heiß, uns zog es stattdessen in die Berge!
Helene wollte  schon lange die alten Schmugglerwege erkunden, auf denen ihr Großvater in alten Zeiten unterwegs war. Und so machten wir es...
Abenteuerliche Geschichten über die Schmugglerzeit haben wir vom EllerBauern auf der Sulzalm erfahren, sie begleiteten uns dann auf den einsamen Wegen und beschäftigten uns noch lange

die Samhütten in St.Peter  2011mt

alles schmeckt einfach viel besser auf der Alm


den Sonnenaufgang haben wir leider verschlafen

einsame Wanderer

im Hintergrund der Rauchkofl


Hundskehljoch 2607 mt

Blick in den Hundskehlgrund Richtung Zillertal

Erfrischung an einem der zahlreichen Bäche

 vor einem Jahr hab ich hier mein Radl übers Joch geschleppt

Besuch auf der Sulzalm


am nächsten Tag gings zunächst zur Plauener Hütte



Blick zu österreichischen Schönheiten

zahlreiche Schneefelder waren zu queren


schon wieder weit oben: Blick zum Zillergrund



kurz unter dem Heilig Geist Jöchl 2662 mt

Tag 1: St.Peter - Samhütten ca 800 hm
Tag 2 : von den Samhütten über die Hundskehle zum Zillergrund (ca 7 Stunden) 600 hm 1350 tm
Tag 3 : über die Plauenerhütte aufs HlGeistJöchl hinunter´nach Kasern ( ca 7Stunden)1400hm-1000 tm
Helene und i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen