Montag, 10. Juni 2013

Sonntagstour in Mühlwald

Wieder einmal am Mühlwalder Almenweg

Trotz schlechter Wetterprognosen ( wie eigentlich nun schon seit Monaten) starteten wir am gestrigen Sonntag zu einer Tour in Mühlwald. Die Weizgruberalm ist bewirtschaftet und schon das ist es Wert, in die Pedale zu treten!
Die ganz sportlichen starteten in St.Johann, während ich mein Auto beim Meggima parkte .

Kann mit dem Papa noch nicht ganz mithalten

Hier trafen wir uns, kurz vor der Alm



Bald kommt auch Hermann

freuen uns auf Pressknödl und Krautsalat von  Helga

Weizgruberalm 2040 m

hier war noch kein Sommer

frisches Quellwasser

...und das am 9. Juni!

gewöhnungsbedürftig: Trails


Benedikt, Hermann und Walli

ein Ausrutscher...

der in die Hose ging!

vorhergesagte Regen setzt ein

kurze Rast, denn...

.....ab nun abenteuerliche 800 hm Abfahrt bis ins Dorf
Immer wieder begeistert mich die wirklich schöne Abfahrt von den Gorner Almen hinunter ins Tal über einen alten, kaum benutzten, recht unbekannten Militärweg. Nach einer kurzen Einkehr beim urigem KREUZWIRT in Mühlwald gings im Regen talauswärts nachhause

Infos:
40 km 1350 hm für die Sportler, 800 hm und 24 km für mi
mit dabei: Hermann, Andi und Benedikt( die Sportler )
Walli und Christine und i , die Genießer...

1 Kommentar:

  1. Tolle Tour - habe diese Wege bisher nur zu Fuß probiert und noch nie mit dem Fahrrad. :)

    AntwortenLöschen