Sonntag, 26. Mai 2013

Winterliche Tour am Rodenecker Berg

Durch die Rienzschlucht

Schon seit Tagen saukaltes Wetter hat uns wieder mal aus dem Tal getrieben um etwas mildere Temperaturen "im Land" zu suchen. Aber gar so warm ist´s derzeit nirgens. Unsre Töldra Radltruppe hat sich also in Schabs mit den Freunden aus Meran getroffen um eine "kleine" Tour am Rodenecker Berg zu unternehmen. Aber wie fast immer wenn Andy dahintersteckt sind "kleine" Touren mit Vorsicht zu beurteilen.

Heute waren drei neue Räder einzuweihen

Erster Stopp: Kaffeepause in Natz

Abfahrt in die Rienzschlucht: Otmar, dahinter Inge
Schwester und Bruder


Alfons mit seinem neuen 29er

Maria und Inge

Paul auf seinem Gaul

Die Rienzbrücke

Nach dem Einrollen bis Natz gings gleich zur Sache: hinunter in die Rienzschlucht auf teils kniffligem Trail und nach Querung der Brücke, auf der anderen Seite sehr steil wieder nach oben, aus der Schlucht hinaus. Vorbei am NiedristHof Richtung Fröllerberg. Hier trennten sich die Wege: während wir am 1er Weg in stetem Auf und Ab relativ gemütlich nach Gifen radelten, fuhr die andere Gruppe nochmal 800hm hinauf bis zum Zumisparkplatz und dann auf einem schönen Trail in direkter Linie hinunter nach Gifen, wo wir uns bei Knödel und Schlutzer wiedertrafen. Nachher hatte niemand mehr Lust bei solchem Wetter noch großartig weiterzuradln und so gings direkt zurück über Mühlbach zu den Autos.

hier trennte man sich

langer Anstieg....

..aber dann als Belohnung ein schöner Trail
( die neuen Radln haben sich bewährt)


Absprung beim Obergasserhof in Gifen
mit dabei: Brigitte+Paul, Daniela+Otmar, Christine+Erich, Alfons, Maria, Andy+I
900 bzw 1400hm; 28bzw 32km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen