Sonntag, 3. Februar 2013

Schlechtwetterprogramm am Klausberg

 Was macht man an einem kalten wolkigen und windigen Sonntag? Am besten man macht schon am Vortag fix aus , dann gibts am Sonntag keine großen Diskussionen. So entstehen oft die nettesten Touren mit ordentlichem Apre Ski, denn der Einkehrschwung gelingt bei solch widrigen Verhältnissen oft extra gut. Beim Start in Steinhaus waren die Wiesen regelrecht kahlgeblasen......
 ...aber weiter oben gabs dann genug Schnee, sogar ordentlichen Pulver. Im Grossklausental war der Wind auch nicht allzu lästig, und unser gar nicht so kleines Grüppchen kam zügig voran.
Rast bei den Schwaigerhöfen

Die Gitschn beim Krapfer-Lahner

Die "Gipfelrast" währte nur kurz.......




...umso länger dauerte dann die Einkehr auf der Kristallalm


Nach der kleinen aber feinen Waldabfahrt zum Sunnlift gings pistenmäßig hinunter zur Kristallalm, wo wir uns in der Tölderer Stubn echte kulinarische Schmankerln schmecken ließen.
Auch unsere derzeit "invaliden" Freunde Burgl und Otmar konnten dank Gondelbahn mitfeiern.
Ein wirklich gelungener "Wildwetter"-Ausflug als Alternative zur Ofenbank, die wir dann halt später am Abend aufgesucht haben.

Mit dabei: Alfons, Hermann, Walli, Daniela, Markus, Christine, Erich, Hubert, Andy und i (später auch Burgl und Otmar)
ca. 1000hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen