Sonntag, 31. Oktober 2021

War's das?

 Saisonabschluss? in Hinterpasseier


Das wohl letzte schneefreie Wochenende in den Bergen haben wir noch zu einer Bärigen Tour in den Ötztaler Alpen genutzt. Scout Hermann hatte da einen Tipp für uns: von St.Leonhard über Stuls zu den Stulser Mahdern und hinauf bis zur Hochalm-Hütte. Der Anstieg: steil bis sausteil, aber die Landschaft da oben zwischen Timmelsjoch und Jaufenpass: ein Herbsttraum! 

Das Schutzhaus hatte überraschenderweise sogar noch geöffnet; wir waren ja so dankbar nach der Plackerei und aufkommendem Jochwind eine warme Stube und ein warmes Essen vorzufinden, sogar ein Fläschchen Qualitätswein war noch zu ergattern

Die Abfahrt war dann ein wahrer Hochgenuß: ein Trail der Extraklasse bis hinunter zur Passer, und unser Scout hat doch tatsächlich keine der vielen Abzweigungen verpasst. Einziger Vermutstropfen: es war wohl die letzte große Abroller dieser Saison.

Langer, mühsamer Uphill

Immer samstags

Stüls

 Steil ist geil

Die Mahder mit Blick nach Pfelders

Laut Hüttenwirt nur ein fake

Letzte Steilkurve vor der Hütte

Endlich oben

Die Hochalm auf 2175m

Hier und heute liegt schon ein halber Meter Schnee

Um diese Jahreszeit nur für uns: Toptrail

Gruppenbild mit Dame



Der Trailsommelier

Jedenfalls besser als Homeoffice

Danke Hermann 
für dieses finale furioso

St.Leohhard/Pass.-Stuls-Hochalm-St.Leonhard
1380hm; 25km


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen