Montag, 12. Juli 2021

Geschlechtertrennung

Girlscamp und Zipfelbiken 


Auch das hat bei den Gamsn schon eine lange Tradition: einmal im Jahr auf getrennten Wegen unterwegs

Während wir Mädls uns mal eine Auszeit am Wasser mit ein wenig süßem Nichtstun und ganz viel "Hetz" ohne die Zipfelträger gönnen, verausgaben sich eben diese irgendwo im Hochgebirge um zu beweisen dass noch was geht, auch wenn die Rente naht.

3 Tage Lagoliegen, gechillt ein klein wenig Kultur inhalieren und hie und da einen Aperitivo schlürfen, zwischendurch mal einen Watter oder ein schönes Buch lesen: so lässt sich' s auch mal getrenntgeschlechtlich ganz passabel leben.


wetterfest

trüber Beginn

Frühstück am Ufer

Kulturbiken

Entspannung pur


Derweil machte sich das andere Geschlecht auf den Weg in jene Berge wo (zumindest im Winter) die Post ab gehen soll: 3 Tage Biken im Paznaun rund um Ischgl mit jugendlicher Unterstützung: so sollte die Verjüngungskur für die Zipfelgamsn funktionieren.

Herausgekommen sind 3 Erkundungstouren der etwas härteren Sorte im teils noch schneeereichen Hochgebirge der Nordalpen mit einiges an Velostoßen und teils unfallträchtigen Talfahrten jenseits der Komfortzone.

Huckepack...



...oder push the bike


Ende Fahrweg, Beginn der Wanderung:
zur Niederelbe Hütte


Bereitmachen für den Tiefflug

Zwischen Tirol und Vorarlberg

3 Stunden Schwerstarbeit:
 man gönnt sich ja sonst nix

Mit Schwung durch den Schmelzbach

Hier wird die Luft dünn:
Biken im Hochgebirge

Weglos unterwegs

Schock lass nach: nochmal 300hm VSS

Nach den Strapazen: endlich oben auf 2600m


Geht unerwartet problemlos:
Rinnenbiken im  Weichschnee

Verspäteter Kaiserschmarrn
auf der Friedrichshafener Hütte oberhalb Galtür



1 Grad plus auf 2900m

Wenigstens am letzten Tag:
etwas Weiblichkeit in der Männergruppe

Tiefenmeter satt: Biken im Skigebiet




So meine lieben Leser(innen) nun laufen die Vorbereitungen auf unser ganz großes Abenteuer im heurigen Sommer: TRANSALP RELOADET. 

Zehn Jahre nach dem ersten Versuch, fast so wie damals, nur zahlreicher: eine Woche lang mit den Gamsn am Weg vom Alpenhauptkamm zum Gardameer. Haltet uns die Daumen! Danke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen