Montag, 28. Mai 2012

Pfingstradln. Der Montag

Mühlwalder Almenrunde

Für den heutigen Montag wünschte ich mir eine leichtere Tour , denn 2 Tage hintereinander zu radlen, verlangt etwas Ausdauer. Unser Ziel war die Weizgruberalm in Mühlwald, nachdem wir in Erfahrung gebracht hatten, daß wir dort auch verköstigt werden.
gut gelaunte Gitschen
Die Tour ist nicht anspruchsvoll, (wir starteten beim Meggima),  die Anstiege meist moderat, bis auf die Steilstücke mitten im Dorf. Zunächst  über Asphaltstraße, dann weiter über eine schöne Forststraße erreichen wir nach 800 hm die WeizgruberAlm. 
Das erste Etappenziel ist erreicht: Weizgruberalm 2040m




Nach dem Mittagessen beginnt das Späßchen: die Fahrt entlang dem Mühlwalder Almenweg. Immer auf der Höhe bleibend, von Alm zu Alm, mal auf schmalen Verbindungspfaden, mal entlang von Zufahrtswegen, leicht auf und ab, taleinwärts bis zur GornerAlm. Fahren, murksen, absteigen, wieder aufsteigen: auch ganz schön anstrengend.


Am Almenweg


Die MoarhoferAlm
Der Blick hinüber zu den GornerAlmen

Blick zum Reisnock



gleich sind die GornerAlmen erreicht

Gruppenbild vor der Abfahrt
Von den GornerAlmen gehts abwärts, nicht der Forststraße entlang, sondern spannender, auf dem alten Muliweg in engen Serpentinen durch den Wald bis zu den öbersten Höfen auf Gorn und dann weiter auf dem alten Kirchweg trailmäßig bis zum GasteigerHof und wieder auswärts zur Kirche. Eine tolle Abfahrt auf alten Wegen, technisch gar nicht so schwierig, wenn mans findet.




Otmar beobachtet wie die Nachkommenden diese Stelle meistern

Beim Gastiger, fast schon unten

Wieder mit dabei: Daniela+Otmar, Brigitte+Paul, Andy+i
1150hm, 24km, viele Trails und noch viel mehr Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen