Montag, 18. Juni 2018

All together

Bikermeeting im Ahrntal

Stellt euch vor im Toul wäre zwei Tage hintereinander feinstes Bikewetter, dann denkt ihr euch noch alle Gamsn  gleichzeitig hätten  nichts Besseres zu tun als von überall her ins besagte Toul zu reisen um genau dort zwei kleine, aber feine Ründchen am Velo zu drehen und so ganz nebenbei würde auch noch ein Rüsseltierchen die wohlige Wärme allzunahe am Kohlefeuer suchen und sich wie wild um die eigene Achse drehen bis es die knackige, gschmackige Bräune erlangen würde. Führt euch des Weiteren noch vor Augen, dass zwei ehrenvolle Sandner Bürger ihre wohlgestimmten Saiteninstrumente in Gang setzen und die uns wohlbekannte Hymne der überall scheinenden Sonne zu Ehren anstimmen täten: ja dann habt ihr vieleicht eine wage Vorstellung davon, was dieses Wochenende am Gamsnfestplatz  und auf den Trails drumherum so abging.
Schon das Vorglühen am Freitagabend ließ erahnen dass diese "Feier"tage nicht nur dem eigentlichen Zweck jeder Rudelbildung der Gamsn voll gerecht werden sollten, sondern auch der Geselligkeit vor. zwischen und nach dem Pedalieren ausgiebig Raum und Zeit widmen würden.
Beide Festtagstouren hatten den Festplatz in St.Johann als Ausgangspunkt, unterschieden sich aber vom Charakter her doch wesentlich.
Während  bei der Samstagsrunde in klasischer Manier jeder nachmittägliche Trailtiefenmeter am Vormittag mehr oder minder mühsam im Anstieg erstrampelt werden musste, versprach die Sonntagstour durch die morgentliche Gondelauffahrt quantitativ mehr Abfahrtsspaß als Aufstiegsmüh. Trotzdem war diese EnduroTour durch ihre sehr fordernden Steilstufen und die hochklassigen Abfahrtswegelen gefühlt mindestens ebenso knackig wie die CC-Tour vom Vortag.

1. Zu den Seitenbächen der Ahr unterm Schwarzenstein
Über Wießenbach-Schwarzbach-Rotbach-Trippach zur RußbachAlm (1200hm; 27km)

In zweiter Auflage: All together 2018 
Am Weg zur Schwarzbachalm

Menpower

Zum Schwarzenstein

Hoch ober St.Johann

Knödelparty auf der radlerfreundlichen Alm 
Die Gamsn unterm Gletscher

Keine Gefahr für die Geißlein: nix böser Wolf, nur harmlose Biker

Men at work

Girls just have fun

Am Weg der Besserung

Die Sandner Schrammln fetzen los

2. Enduro am Speikboden
Bergstation-TreierSeabl-Panoramaweg-WeizgruberAlm-Mühlwalder Joch-Sonnklar- 26er-Bergstation-Hochwald- 18erTrail-Luttach (950hm; 33km)

Noch weiß niemand: Enduro=  am Ende wirds "duro" 

Am Panoramaweg

Flowerpower

Von den Wegewarten
 des Sandner AVS bestens gepflegt:
Bikewege am Speikboden

Mitten durchs Blumenbeet

E-mobility

Gibt soviel Gas dass sie ins Schleudern kommt:
unser Schneehasile

On the top:
Anita hat noch (Kraft)Reserven

Am Sonnklar

Stonewomen

Die Gastgeber-Gams in action

Immer ein Grinserle parat

Roland rockt den Trail in HiFiStereo

Zfridener Rudlführer

Mit dabei: tutta la banda, leider ohne die Hermänner

Danke für soviel Zuspruch für unser diesjähriges radlerisches Großereignis. Danke für soviel Kurzweil und Spaß auf und nach dem Trail. Danke für die Freundschaft am Bike.
Keep on biking; thats live!


1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos und super Tour von euch.Nachhaltiger Urlaub Österreich hieß es die Tage für uns.Haben alles mit dem Rad gemacht und viel Spaß gehabt.Bei euch sieht es aber auch wirklich klasse aus.LG Heiner

    AntwortenLöschen